Nachhaltigkeit

Die Welt retten an einem Dienstag – Teil 16: Lernt die Natur schätzen

11. September 2012

Hier in Südengland ist alles so schön grün. Man kann einfach stundenlang durch die Gegend laufen & diese sagenhafte Landschaft bewundern.
Abgesehen davon, dass die Natur hier so geschätzt wird, ist mir aber auch aufgefallen, dass es hier noch extrem viele Weiden gibt. Überall sieht man Schafe & Kühe grasen, manche sind nicht mal von einem Zaun eingegrenzt. Das ist hier völlig natürlich & die Engländer betonen auch nicht dauernd, dass ihr Fleisch bio ist, weil es hier einfach noch ganz viele kleine Farmen gibt, die die umliegenden Dörfer mitversorgen.

Worauf ich aber eigentlich hinaus will: Geht raus in die Natur, genießt die letzten schönen Tage & lernt das ganze grün um euch herum wieder richtig schätzen, solang es noch da ist.

No Comments

Kommentar verfassen