Hallo,
Mein Geheimtipp für Stress ist ganz eindeutig Sport. Wie du selbst sagt, tun dir Yoga und Spaziergänge im Freien gut – beides eine Form von Bewegung.
Ich gehe gerne eine Runde Laufen und mache Kampfsport. Ja richtig gelesen, Kampfsport! Ich habe sogar einen Blogartikel geschrieben, warum und wie Kampfsport beim Stressabbau hilft. Wenn du Interesse daran hast, kannst du gerne hier nachlesen: http://sportverliebt.de/kampfsport/kampfsport-hilft-bei-der-stressbewaeltigung/
Liebe Grüße und hoffentlich eine stressfreiere Zeit, Hannah
Wenn ich gestresst bin, beginne ich To Do Listen anzufertigen und mir Notizen im Kalender zu machen, wann ich was mache und wann nicht. Wenn ich mir am Abend aufschreibe was ich am nächsten Tag nicht vergessen darf, macht mich das ruhiger und ich vergesse es dann am anderen Tag auch nicht. Also schreiben bei Stress im Büro find ich gut -wer schreibt der bleibt-.
Wenn eine Besprechung oder Training nicht gut gelaufen ist und ich sehr viel Kritik und Beleidigungen einstecken musste helfen mir Gespräche und Telefonate mit Freunden. Dann setze ich mich gern hin und trinke Melissentee, Johanniskrauttee, alle möglichen Schlaf gut, Abendtees mit Hopfen und Lindenblüten…
Yoga mache ich auch, in Stresssituationen hab ich dafür aber keinen Kopf mehr. Deshalb bewundere ich Leute, die Yoga konsequent machen können, auch wenn sie gerade starken Gegenwind, Druck und Zwang bekommen.