Frühstück Getränke

Hallo Frühling: Rote Beete Smoothie

7. April 2016
Rote Beete Smoothie

Hallo Frühling! In Hamburg scheint die Sonne heute morgen, als würde sie das jeden Tag so tun. Da kommen bei mir Frühlingsgefühle auf.
Frühling verbinde ich unweigerlich mit Neuanfang und dieser Leichtigkeit, die man nur im Frühling spürt – kennt ihr das? Zeitgleich mit dieser Leichtigkeit verspüre ich auch zunehmend wieder die Lust nach leckeren und leichten Gerichten – und nach Smoothies!

Also habe ich den Mixer frühlingsfit gemacht und meinen Kühlschrank mit Obst und Gemüse aufgefüllt und mixe mir jetzt jeden Morgen einen leckeren Smoothie. Heute gab es einen Rote Beete Smoothie, den ich euch gleich mal verbloggen musste, weil er so lecker war. 

Rote Beete Smoothie

Der Rote Beete Smoothie schmeckt ein bisschen erdig, nach Roter Beete eben – das muss man mögen. Apfel und Orange machen ihn aber trotzdem schön fruchtig und mit ein bisschen Ingwer wird das ganze auch noch schön würzig.
Aber der Smoothie ist nicht nur lecker, sondern macht auch wirklich fit. Rote Beete in Verbindung mit Orange bringt deinem Körper jede Menge gut verfügbares Eisen – und wer, so wie ich, immer mit Eisenmangel zu kämpfen hat, tut seinem Körper so auf jeden Fall etwas gutes. Ich bilde mir ein, dass meine morgendliche Smoothie-Routine auf jeden Fall hilft, dass die Frühjahrsmüdigkeit dieses Jahr nicht ganz so schlimm ausfällt.

Rote Beete Smoothie

Rezepte (für ein großes Glas Rote Beete Smoothie):

1 kleine Knolle Rote Beete
1 Apfel (ich finde eine säuerliche Sorte lecker)
1 Orange
1 Stück Ingwer
1/2 Limette

Alle Zutaten (bis auf die Limette) ein bisschen zerkleinern und in einen Mixer oder ein Püriergefäß geben. Die Limette auspressen und den Saft zum restlichen Obst geben. Nun alles mixen bzw. pürieren – je länger ihr das macht, desto cremiger wird euer Smoothie. Mein Mixer* braucht ca. 1,5 Minuten für die perfekte Konsistenz.

 

*Amazon-Affiliate-Link: Wenn ihr über diese Links ein Produkt kauft, bekomme ich eine kleine Provision, die mir hilft diesen Blog zu finanzieren. Danke!

2 Comments

  • Reply anothergirljana 7. April 2016 at 14:20

    Ich bin ja großer Rote-Beete-Fan, kombiniere sie aber häufig mit Möhre und Apfel im Entsafter.
    Nächstes Mal werde ich dein Rezept ausprobieren – die Kombi mit Orange und Ingwer klingt nämlich richtig lecker!!!

    Liebe Grüße ♥

  • Reply habe-ich-selbstgemacht 10. April 2016 at 14:33

    Ein super Rezept- in dem man die rote Beete gut tarnen kann :-).
    Sehr lecker:-)
    Viele Grüße, Julia

  • Kommentar verfassen