Frühstück

Superfood Pancakes mit Beerensauce

25. Juli 2015
Superfood Pancakes

Samstagmorgen nach einer langen Woche. Eigentlich möchte man sich gern das ganze Wochenende mit dem Laptop und Netflix im Bett verkriechen und die Welt ausschließen um neue Energie zu sammeln. Wäre da nur nicht das schöne Wetter, Sport, der Hausputz und all die andere Dinge, die man noch erledigen möchte.
Also muss man die Energie woanders sammeln – zum Beispiel bei einem guten Frühstück.
Bis vor zwei Jahren war ich ein absoluter Frühstücksmuffel. Irgendwann habe ich dann aber entdeckt, wie viel besser ich in den Tag starten kann, wenn ich mit vollem Magen das Haus verlasse. Ich fühle mich fitter, leistungsstärker, energiegeladener. Dabei ist es natürlich wichtig, was man frühstückt. Ein labbriger Toast mit dicker Nussnougat-Creme ist natürlich lecker, liefert aber kaum gute Nährstoffe.
Wenn es trotzdem etwas süßes sein soll, habe ich hier ein Rezept für Superfood Pancakes, die euch schon morgens mit so vielen Nährstoffen und Energie versorgen, dass ihr nur so durch den Tag düst. Dazu gibt es eine supersüße Beerensauce.

Die Pancakes sind außerdem dank Chia und Amaranth super eiweißreich und versorgen euch mit B-Vitaminen, Eisen, Zink und Magnesium.
Das Maca-Pulver* ist momentan mein liebstes Superfood. Nicht nur, dass es süßen Gerichten einen leckeren Karamellgeschmack gibt – vor allem die Inhaltsstoffe sprechen sehr für die peruanische Wurzel: 31 verschiedenen Mineralien und 60 verschiedenen sekundären Pflanzenstoffe. Außerdem unterstützt Maca das hormonelle Gleichgewicht.

Superfood Pancakes

Rezept (für eine Portion à 4 Pancakes):

1 Banane
2 EL Haferflocken
1 EL gepoppter Amaranth*
1 EL Buchweizenmehl
1/2 TL Backpulver
1 TL Maca Pulver*
2 TL Chia-Samen*
150 ml Pflanzenmilch
1 EL Kokosöl*

1 Tasse TK-Beeren
2 EL Wasser
2 EL Ahornsirup

Die Banane zerquetschen und mit Haferflocken, Amaranth, Buchweizenmehl, Backpulver und Maca zu einer Paste vermischen. Chiasamen und Milchalternative dazugeben und alles zu einem glatten Teig vermischen. Den Teig 15 Minuten quellen lassen.
Kokosöl in einer Pfanne erhitzen und nach und nach Pancakes ausbacken. Die Pancakes brauchen pro Seite ungefähr 2-3 Minuten.

Für die Beerensauce die Beeren mit Wasser und Ahornsirup in einen kleinen Topf geben und langsam erhitzen bis die Beeren aufgetaut sind. Die Beeren dabei nicht verkochen lassen.

 

*Amazon-Affiliate-Link: Wenn ihr über diese Links ein Produkt kauft, bekomme ich eine kleine Provision, die mir hilft diesen Blog zu finanzieren. Danke!

2 Comments

  • Reply fitandsparklinglife 7. August 2015 at 14:07

    Wie gut sehen die denn bitte aus? Und wie schön ist bitte dein ganzer Blog??
    Toll das ich dich gefunden habe, dein Blog gefällt mir wahnsinnig gut!!
    Liebe Grüße
    Jenny

  • Reply Krisi von Excusemebut... 15. November 2015 at 18:45

    Das Rezept speicher ich direkt ab, sieht so lecker aus und die Zutaten gefallen mir auch sehr gut!
    Liebe Grüsse,
    Krisi

  • Kommentar verfassen