Was ihr braucht:
So geht’s:
Zunächst die roten Linsen nach Packungsanleitung kochen. Sie sollen am Ende eine leicht breiige, aber dennoch bissfeste Konsistenz haben. Bei guten Linsen reicht es schon, sie einfach so lange zu kochen, bis das Wasser verkocht ist. Die Linsen etwas abkühlen und mit den anderen Zutaten vermischen. Nach Belieben nachwürzen (z.B. mit Salz oder Chili). Meiner Erfahrung nach reichen drei Teelöfel Chana Dal Masala aber sehr gut aus.
Was ihr braucht:
So geht’s:
Die Karotten schälen und bei 200°C 1 Stunde im Ofen rösten. Ungewöhnlich dicke Karotten müssen ein wenig länger geröstet oder zuvor in kleinere Stücke geschnitten werden. Je kleiner die Stücke, desto schneller geht es. Die Karotten pürieren und mit den übrigen Zutaten vermischen. Nach Belieben nachwürzen (die benötigte Menge der Harissa-Paste hängt stark von der Schärfe der Paste und euren Vorlieben ab).
Was ihr braucht:
So geht’s:
Die Avocado mit einer Gabel zerdrücken. Das Ei in Würfel schneiden und unter den Avocadobrei heben. Mit Salz, Paprika- oder Chilipulver, etwas Zitronensaft und evtl. ein bisschen Knoblauch würzen. Zum Schluss die Sprossen unterheben bzw. einige zur Dekoration über den Dip streuen.
No Comments