Frühstück

Knuspermüsli

3. Mai 2014

Wisst ihr was toll daran ist, wenn sich die Freundinnen in der Weltgeschichte rumtreiben? Sie bringen tolle neue Rezepte mit, die sie sogar mit mir teilen.
So geschehen bei Cindy, die ein Jahr als Au-Pair in der Nähe von New York war. Ihr solltet euch auf jeden Fall ihren Blog aus dieser Zeit angucken. 🙂

Cindy machte in dieser Zeit ein paar Mal „Granola“ und ich musste ihr unbedingt das Rezept dafür abschwatzen, schließlich bin ich absoluter Müslifan und wenn es süß und knusprig ist, umso besser.
Damit ihr das Cindy-New York-Knsupermüsli auch mal testen könnt, habt ihr hier nun meine etwas abgewandelte Version zum Nachbacken.

_MG_0111

Rezept (in Cups):

3 Cups kernige Haferflocken
3/4 Cup gehackte Haselnüsse
3/4 Cup Vital-Kerne-Mix
1/2 Cup Ahornsirup
1/2 Cup Honig
1/4 Cup Öl (ich habe aus Mangel an Alternativen Olivenöl genutzt)
3/4 TL Salz
3/4 TL Zimt

Die Zutaten miteinander vermischen bis alles gut vermischt und schön klebrig ist und anschließend auf einem Blech bei 190°C 15-20 Minuten backen. Passt auf, denn das ganze verbrennt recht schnell. Alles abkühlen und gut trocknen lassen, auseinanderbrechen und luftdicht verschlossen lagern.

5 Comments

  • Reply ilona rennt 3. Mai 2014 at 20:59

    Sieht wirklich lecker aus. Doch morgens brauch ich meine Haferflocken.
    Gehöre zur Müslifraktion. Es sieht so aus, als könne man aus deinem Knuspermüsli auch Riegel fertigen. Mit Schoko und Banane könnte ich mir das gut vorstellen.

  • Reply svetlana 3. Mai 2014 at 23:08

    Sehr sehr tolles Rezept!
    Habe ich gleich in meiner Leseliste abgespeichert und werde es bestimmt nachmachen 🙂
    Ich sag dir dann, wie es mir geschmeckt hat 🙂

    Liebst
    Svetlana von Lavender Star // BlogLovin //
    Instagram // Faceboook

  • Reply Stephan Rackl 4. Mai 2014 at 17:01

    Gestern gelesen, heute gemacht. Ich hatte nur ein Problem beim Abkühlen lassen: ich konnte meine Frau und die Kinder nicht schnell genug vom Backblech verscheuchen

  • Reply Astrid 7. Mai 2014 at 9:10

    Granola bzw. Knuspermüsli wird bei mir seit dem letzten Sommer in regelmäßigen Abständen selbergemacht. Bei mir kommt noch Sesam, Kokosraspeln und statt Zimt gemahlene Vanille hinzu.
    Ahornsirup hönnte ich mal ausprobieren! Sonst verwende ich Honig aus Region oder Agavendicksaft.
    Grüße. 🙂

  • Reply Guten-Morgen-Shake - Rezept - MarsmaedchenMarsmaedchen 13. Mai 2014 at 7:55

    […] habe ich euch eines meiner Lieblingsfrühstücke, das leckere Knuspermüsli, vorgestellt. Heute habe ich ein etwas anderes Frühstück mit an Board, das etwas leichter […]

  • Kommentar verfassen