Beauty

Hallo-Sommer-Peeling

23. Juli 2012

In meinem Schrank stapeln sich Tuben und Döschen mit Peelings – von Drogeriepeelings bis zu hochwertigen & teuren Produkten ist alles dabei, aber nichts macht mich wirklich glücklich. Manche verträgt meine zickige Haut nicht und bei anderen habe ich das Gefühl, dass es schlichtweg gar nichts bringt.
Nun bin ich auf dieses Selfmade-Peeling hier gestoßen, habe das Peeling selbstgemacht und ich bin so unglaublich zufrieden und streichele nun schon seit Stunden immer wieder über meine Beine, weil sie sich so weich anfühlen. Dazu ist es eben noch viel viel günstiger als jedes Peeling, dass es käuflich zu erwerben gibt.
Probiert es unbedingt mal aus – gerade jetzt wo die Sonne endlich wieder scheint und man wieder mehr Haut zeigen kann.
Ich habe mich für das Peeling übrigens für das „Pflege-Öl“ von Hipp entschieden, weil es, meiner Meinung nach, besser pflegt als Oliven- oder Rapsöl.

Peeling (für 1 Anwendung):

7 EL Zucker
2 EL Zitronensaft
so viel Babyöl, damit es flüssig ist, aber nicht wegläuft

Als erstes weicht ihr euch erstmal ein. Das geht gut in der Badewanne, kommt mir aber sehr unpraktisch vor, weil man am Ende in einer öligen & zuckrigen Brühe sitzt. Aber wenn ihr euch 2-3 Minuten heiß abduscht, dürfte das auch einen guten Effekt haben.
Nun rasiert ihr euch die Beine & Co. und rubbelt euch hinterher mit der Peelingspaste ordentlich ab. Nun das ganze nicht abspülen, sondern wieder mit dem Rasierer über die Haut gehen. So entfernt ihr zum einen noch ein paar Härchen, schabt aber auch sehr gut ganz viel Haut weg.
Nun noch einmal mit der Paste peelen und alles gut abspülen. Das Öl bekommt ihr mit Duschbad sehr gut von der Haut, wenn ihr empfindlich seid, eignet sich auch Gesichtswaschgel, weil es sehr viel sanfter ist.

Nach dem Duschen das Eincremen nicht vergessen. Die Haut fühlt sich zwar schon ein bisschen ölig an, aber nach einiger Zeit kann es sonst anfangen unschön zu jucken und wenn ihr euch gleich nach dem Peelen eincremt, kommt die Creme besonders gut in die Haut.

1 Comment

  • Reply Die Welt retten an einem Dienstag – Teil 10: Kosmetik selbst machen | urbanito 24. Juli 2012 at 6:10

    […] in dem man Kosmetik auch mal selbst herstellt. Gestern probierte ich es aus – in dem ich ein Peeling selbst machte & war begeistert. Daraufhin dachte ich mir, dass das doch mal ein gutes Thema […]

  • Kommentar verfassen