Wenn zwei von drei Leuten in einer Familie so ein bisschen auf Diät sind, dann gibt es zum Abendessen oft Salat – sehr oft. Weil Salat mit Tomaten und Gurken oder Salat mit Senfdressing irgendwann zu langweilig geworden sind, musste nun mal ein neuer Salat her. Deswegen jetzt: Salat mit Erdbeeren und Avocado mit Himbeerdressing. Eigentlich sollte das ganze mit Feldsalat gemacht werden – leider kaufte ich aber gleich mal zwei Packungen, die in der Mitte völlig vergammelt waren. Sollte wohl mal meinen Supermarkt wechseln. Deswegen nun mit Eisbergsalat.
Rezept (für 4 Personen):
1 Eisbergsalat
1 Schale Erdbeeren
2 Avocados
1 Gurke
1 Schale Himbeeren
2 EL Balsamico
3 EL Olivenöl
1 TL Honig oder Agavendicksaft
Salz, Pfeffer, Chiliflocken
Salat waschen und die Blätter kleinzupfen oder schneiden. Die Erdbeeren würfeln. Die Avocado aus der Schale kratzen und ebenfalls würfeln. Die Gurke schälen, halbieren und die Hälften dann in Scheiben schneiden.
Für das Dressing gebt ihr Himbeeren, Balsamico, Olivenöl, Honig bwz. Agenvendicksaft und die Gewürze in ein hohes Gefäß und püriert alles. Wenn euch das Dressing ein bisschen zu flüssig ist, könnt ihr noch ein wenig Orangensaft hinzugeben.
Nun das Dressing über den Salat und alles ordentlich durchrühren.
Lasst es euch schmecken!
2 Comments
Wieso kannte ich dein Blog noch nicht! Sowas!
Tolles Rezept, sieht sehr lecker aus und wird garantiert am Wochenende nachgemacht.
Vielen Dank für deinen Tipp mit der Creme Fraice! Werdeich das nächste Mal ausbrobieren! Dein Salat schaut aucb super aus, hatte auch kürzlich einen mit Erdbeeren gehabt 🙂