Hallo ihr Lieben! Ich bin Dinah und freue mich, dass ich heute bei Marsmädchen zu Gast sein darf. Normalerweise findet ihr meine Erzählungen und Rezepte auf Sport & Kitchen Stories, ein Blog über gesunde Ernährung und Sport.
Ich bin ein sehr sportvernarrter Mensch, der aber genauso sehr in gutes Essen verliebt ist . Oh ja, das passt zusammen! Denn in meinen Kitchen Stories gibt es nicht nur langweilige Salatrezepte, sondern leckere, klassische Gerichte neu und „schlanker“ interpretiert. Somit gibt es auch mal einen Burger Deluxe – aber den figurfreundlicher – oder auch ein leckeres Bärlauchrisotto! Zudem findet ihr in meinen Food Facts regelmäßig Wissenswertes über Lebensmittel und Ernährungsweisen.
Neben den Rezepten und Food Facts erzähle ich auch so einige Sport Stories – bestehend aus von mir zusammengestellten Workouts, meinen Sport Projekten (und was da öfters mal schief läuft) und auch Sport facts. Schaut doch einfach mal vorbei und seht selbst. Auf Facebook findet ihr mich übrigens auch.
Ich habe heute eine vegetarische Couscous-Pfanne im Gepäck, die super einfach und kostengünstig zubereitet werden kann. Die angegebenen Gemüsesorten können auch gerne gegen eure Gemüsereste im Kühlschrank ausgetauscht werden, denn Couscous passt zu fast allem.
Das Rezept habe ich bei eatsmarter.de gefunden, es allerdings nach meinem Geschmack etwas abgewandelt.
Zutaten für 2 Personen:
100 g Couscous
250 ml Gemüsebrühe
1 rote Paprika
1 Möhre
2 Frühlingszwiebeln
250 g Brokkoli (tiefgekühlt)
70 g Erbsen (tiefgekühlt)
1 EL Curry
1 EL Olivenöl
Pfeffer
Den Brokkoli auftauen lassen. Inzwischen die Möhre schälen und in mundgerechte Stücke schneiden. Paprika waschen, entkernen und würfeln. Das Öl in einer großen Pfanne erhitzen und Brokkoli mit Möhre und Paprika für 5 Minuten anbraten.
Die Erbsen unaufgetaut mit dem Curry zu dem Gemüse geben, gut verrühren und 1 Minute köcheln lassen. Die Brühe zugießen und aufkochen lassen. Anschließend den Couscous unterrühren, kurz kochen lassen und von der Herdplatte ziehen. 5 Minuten quellen lassen. Die Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden und über die Couscous-Pfanne geben. Guten Appetit.
No Comments