Ich bin gerade dabei die letzten fünf Semester in Kisten zu verstauen und zu sortieren worauf ich die nächsten sechs Monate nicht verzichten kann – denn morgen ist Umzug angesagt. Natürlich muss dafür auch der Kühlschrank noch geleert werden und dafür haben wir gestern schnell ein paar Gemüsereste, Mie-Nudeln und Sojasauce zu einer leckeren Suppe vermixt.
Eigentlich wollte ich sie nicht verbloggen, da sie aber wirklich unglaublich lecker war, tu ich es nun doch. Deswegen müsst ihr heute mal mit einem Instagrambild vorlieb nehmen. Ich hoffe das macht nichts.
Rezept (für 2 Personen):
2 Zehen Knoblauch
2cm Ingwer
1 Möhre
1,5l Gemüsebrühe
1 Zucchini
250g TK-Spinat
125g Mie-Nudeln (das entspricht ungefähr einer Platte)
3 EL Sojasauce
1/2 TL Sambal Olek
Salz, Pfeffer, neutrales Öl
Den Knoblauch und den Ingwer schälen und sehr fein würfeln.
Die Möhre schälen, der Länge nach vierteln und in Scheiben schneiden.
Nun Knoblauch und Ingwer in einem Topf mit etwas Öl kurz anrösten bis es gut riecht. Dann die Möhren dazu geben, kurz mit braten und anschließend alles mit der Gemüsebrühe ablöschen. Mit geschlossenem Deckel etwas köcheln lassen.
Währenddessen die Zucchini der Länge nach vierteln und in Scheiben schneiden. Zucchini und den TK-Spinat zur Suppe geben und so lang weiter kochen lassen bis der Spinatklotz in seine Einzelteile zerfallen ist. Dann die Mie-Nudeln dazu geben und 4 Minuten mitkochen lassen. Alles gut verrühren, damit die Nudeln einzeln in der Suppe schwimmen.
Nun nur noch alles mit Sojasauce, Sambal Olek, und bei Bedarf Salz und Pfeffer, abschmecken und heiß genießen.
1 Comment
Das war echt unglaublich lecker 🙂 Hab ein bisschen Rote Currypaste dazu gemacht und statt Zuccina Kartoffeln genommen. Super! <3