Weihnachten steht vor der Tür und ihr fragt euch, was ihr euren Liebsten zu Weihnachten schenken sollt.
Ich habe mir für euch schon mal den Kopf zerbrochen und Amazon durchstöbert um Ideen zu finden, die das Foodie-Herz höher schlagen lassen.
Wenn ihr auf die Überschrift klickt, kommt ihr zu Amazon, wo ihr die Sachen bequem bestellen könnt.
Ihr freundlicher Foodie-Weihnachtsmann-Service
Kräuter- und Pfeffermühle aus Guseisen*
Die hübsche Mühle funktioniert wie ein Mörser. Die beiden Gefäße werden einfach ineinander gesteckt und durch einfach Drehen zermahlt ihr alles, was zermahlt werden soll. Das obere Gefäß dient praktischerweise auch gleich noch als Aufbewahrungsdöschen.
Topfwächter*
Ich bin ein großer Fan von den Produkten von Monkey Business. Meine neuste Entdeckung sind die Topfwächter. Denn wer kennt es nicht: Man verlässt kurz die Küche und schon kochen die Nudeln über. Die Topfwächter passen auf und weisen das rebellische Nudelwasser sofort in seine Schranken.
Frühstücksglück: 45 leckere Gründe morgens aufzustehen*
Gibt es eigentlich eine schönere Mahlzeit als ein Sonntagsfrühstück? Für mich jedenfalls nicht. Damit es auf dem Frühstückstisch nicht zu schnell langweilig wird, empfehle ich dieses Kochbuch. Am besten mit einem kleinen Gutschein dazu, der ein Frühstück im Bett verspricht.
Pfefferspezialitäten*
Passend zur Pfeffermühle oben, gibt es nun auch noch etwas zum Zermahlen: Vier Pfeffersorten von Herbaria. In dem Set findet ihr drei Sorten Urwaldpfeffer aus dem südindischen Lake Periyar Naturreservat und ganze Kubebenpfeffer-Früchte von der Insel Sumatra.
Teeblumen*
Teeblumen sind toll. Ihr bekommt kleine Knubbel, begießt sie mit heißem Wasser und schon erblüht in eurer Teekanne eine hübsche Blume. Eingebettet ist diese Sorte in Grüntee.
Kaffee-Set*
Natürlich hab ich auch etwas für die Kaffeliebhaber auf Lager. In dem Geschenkset sind eine Kaffeemühle und eine Stempelkanne enthalten. Perfekt für alle, die gern auch mal ganze Bohnen kaufen und diese ganz altmodisch per Hand mahlen wollen.
Burgerpresse*
Das ist das perfekte Geschenk für alle Burgerfans. Burgerpattie-Masse rein, zusammengepresst und fertig ist ein Pattie, der hält.
Ingwerreibe*
Meine Ingwerreibe gehört zu meinen allerliebsten Küchenhelferlein. Mit einer kleinen Keramikreibe kann man Ingwer (aber auch Knoblauch) zu einem feinen Mus reiben. Das macht sich toll im Ingwertee, im Curry und überall sonst, wo Ingwer zum Einsatz kommt. Großartig finde ich auch, dass man die Reibe einfach mitkochen kann, sodass das Ingwermus einfach beim Kochen ins Wasser oder das Gericht übergeht.
Messlöffel*
Seit ich einen Satz Messlöffel besitze, ist das leidige umrechnen von Cups in ml passé. Mittlerweile backe ich tatsächlich fast nur noch Rezepte, die in Cups angegeben sind, nach, weil das System so viel einfacher ist, als nerviges abmessen.
Rezepteordner*
Habt ihr auch immer eine große Zettelwirtschaft, die durch eure Küchen fliegt? Vielleicht wäre ein Ordner da eine Idee um ein bisschen Ordnung ins Chaos zu bringen.
*Amazon-Affiliate-Link. Wenn ihr über diesen Link ein Produkt kauft, bekomme ich eine kleine Provision, die mir hilft diesen Blog zu finanzieren. Danke!
3 Comments
Oh ich liebe die Teeblumen! Die habe ich letztes Jahr selbst geschenkt bekommen und immer gerne beim aufgehen beobachtet 🙂
Ich verlinke deinen Beitrag gleich mal in meinem – je mehr Ideen, desto besser! 😀
♥
Cool die pfeffermühle haben Wir letztes Jahr bekommen…kann man echt Nur empfehlen:-)
oh die topfwächter sind ja super.. da könnte man bei mir auf jeden fall ins schwarze treffen 😀
viele grüße
Romy
***
Freue mich immer über Besuch:
http://leichtlebig.wordpress.com