Urlaub ist etwas tolles.
Da ich seit Ende Juli Semesterferien habe und quasi von überall aus arbeiten kann, habe ich Anfang August meine sieben Sachen gepackt und bin an den Bodensee gereist. Da mein Freund hier seine Wurzeln hat, musste ich mich nicht um eine Unterkunft kümmern und kann diesen wunderbaren Teil Deutschlands nun problemlos genießen.
Und genießen kann man hier viel: Vor allem viel Wasser. Neben dem Bodensee gibt es hier noch andere hübsche kleine Seen. Genauso wie wunderbare Städte. Besonders angetan haben es mir Überlingen und Lagenargen. Auch Friedrichshafen ist einen Blick wert – besonders mitte August zum Kulturufer, wo man viele Kleinkünstler, Schmuckmacher und andere kreative Menschen am See antrifft.
Meine Lieblingsstadt ist aber Konstanz – die kleinen verwickelten Gassen, schöne Café mit leckerem Essen und ein wirklich tolles Theater haben es mir total angetan.
Weil Urlaub auch dazu da ist, mal wieder Dinge zu tun, die in der Freizeit oft viel zu kurz kommen, habe ich es endlich mal wieder geschafft meiner Kamera ein bisschen mehr als die heimische Küche zu zeigen – und so kann ich auch nicht nur vom Bodensee vorschwärmen, sondern euch auch gleich ein paar visuelle Eindrücke mit auf den Weg geben.
(Ein paar der Bilder entstanden allerdings schon im März diesen Jahres.)
No Comments