Gestern stieß ich zufällig auf das Videorezept für Avocado Omelette von FleurMalheur. Da ich momentan versuche so kohlenhydratarm wie möglich zu essen, passt das ganz gut auf meinen Speiseplan und die passenden Zutaten fanden sich auch noch in meinem Kühlschrank.
Ich habe das ganze allerdings ein bisschen angepasst, denn vier Eier und eine komplette Avocado fand ich dann doch ein bisschen sehr viel.
Rezept (für eine Person mit großem Hunger):
3 Eier
1/2 kleine Avocado
5 Cherrytomaten
1/2 gelbe Paprika
etwas Olivenöl
Salz, Pfeffer, getrockneter Rosmarin, Paprikapulver
Die Eier in eine Schüssel schlagen und mit Salz, Rosmarin und Paprika verquirlen. Die Eimasse bei mittlerer Hitze in die Pfanne geben und stocken lassen.
Währenddessen die Paprika würfeln, die Tomaten vierteln und die Avocado in kleine Stücke schneiden und nach und nach zum Ei geben.
Einen Deckel auf die Pfanne setzen und braten lassen bis das Ei überall fest ist. Zum Abschluss noch mit ein bisschen grobem Pfeffer aus der Mühle nachwürzen und sich das schnelle Essen schmecken lassen.
4 Comments
Wenn ich nicht so ein warme-Avocado-Trauma hätte, würde ich das glatt testen. Ansonsten klingt das nämlich sehr lecker.
Sehr schöne Idee, sieht lecker aus 🙂
Schmeckt warme Avocado? Ich hab mich das bisher noch nicht getraut 😀
Liebe Grüße!
Mhm das klingt totaaal lecker.. finds super, dass es auch so schnell & einfach ist- abends bin ich meistens viel zu faul um noch groß aufzukochen, hätt aber doch öfters Lust auf etwas Warmes 🙂
Ich würde mich übrigens sehr freuen, dich als neue Leserin bei mir begrüßen zu dürfen 🙂
Alles Liebe,
Katii von Süchtig nach…
Yamm, Avocado.
Ich habe vorgestern eine gekauft und auf dem heimweg verloren. Toll, was. Ich vermisse sie 😀
Wieso versuchst du denn abends nicht mehr so Kolenhydrate zu essen? Ist das grad wieder im Trend? 😀 ich glaube da ja echt nicht dran, dass man davon abnimmt oder sowas. Willst du abnehmen?
Das Omlette mache ich vielleicht mal nach, aber erst wenn ich die Tomaten wieder essen kann, ich finde die zurzeit so widerlich :/
Und Hüttenkäse ist toll, dann schau ich mal wann ich den Käsedip machen kann (meine Liste ist laaaang).
Liebe Grüße
Romy