Backen

Blondie Muffin

17. März 2012

Alle Mädels auf Diät, die fleißig Kalorien zählen, haben jetzt noch die Chance schnell weiterzuklicken. Denn hier ist die süße Sünde in Person. Ich will gar nicht so genau wissen, wie viele Kalorien so ein Blondie Muffin hat, aber es werden auf jeden Fall viele sein. Deshalb zählt dieses Rezept auch eher unter die Rubrik „Yummi“, als „Healthy“.
Ein Blondie ist übrigens auch nur ein Brownie – aber mit weißer Schokolade und leckerer, wenn ihr mich fragt.
Durch die Unmengen Butter und Zucker in diesen Muffins werden sie außen so richtig karamellig und ein bisschen knusprig. Probiert es aus, wirklich, es ist so unglaublich lecker.

IMG_0082

Rezept (für 12 Muffins):

150g Butter
200g weiße Schokolade
80g Zucker und 1/2 TL Stevia (oder 100g Zucker)
1 Pck. Vanillezucker
50g Weißmehl
50g Vollkornmehl
2 Eier
1 Prise Salz
5 Tropfen Buttervanille-Aroma
1 TL Backpulver
etwas Mineralwasser

Butter und weiße Schokolade in einem Topf vorsichtig und unter ständigem Rühren schmelzen. Versucht die Temperatur so niedrig wie möglich zu halten, damit sich alles gut vermischt.
Nun gebt ihr Zucker, Vanillezucker, Salz, Mehl und das Aroma dazu. Mit dem Handrührer lange rühren bis die Mischung gut abgekühlt ist. Erst jetzt gebt ihr die Eier dazu, damit sie nicht gerinnen.
Wenn ihr die Eier untergerührt habt, gebt ihr nun noch das Backpulver und einen Schwaps Mineralwasser dazu.
Den Teig gebt ihr jetzt nur noch in Muffinförmchen und lasst ihn bei 180°C 30 Minuten backen. Lasst die Blondies ruhig ein bisschen brauner werden, dann bildet sich das oben erwähnte Karamell.

Lasst es euch schmecken.

No Comments

Kommentar verfassen